Wertschätzung für den Bau

Wertschätzung für den Bau

In der Baubranche geht es oftmals wuselig, terminiert und turbulent zu. Für Wertschätzung, so könnte man glauben, ist keine Zeit.
Deshalb gibt es heute einen separaten Beitrag zu genau diesem Thema: Wertschätzung für den Bau.

Die Bau/Handwerksbranche hat es auf jeden Fall verdient zu leuchten. Die Branche hat in den letzten Jahren sehr viel geleistet. Ohne den Bau hätten wir kein Dach über dem Kopf, keinen Schutz, keine Wärme um uns herum.

Ich habe mit Claudia Steinfeld, ehemalige Architektin und Bauleiterin über dieses wichtige wie spannende Thema in meinem Bau-Podcast fürs Herz und den Verstand gesprochen.

Es ist uns total wichtig, dass wir die Branche in gebührender Form wertschätzen für die täglich erschaffene Bauleistung. Allen Baubeteiligten gilt unser Dank für die geschaffene Baumaterie, sei es als Neu- oder Umbau, oder wirklich nur ganz lapidare Handwerksleistung.

In diesem Gespräch haben wir auf den Punkt gebracht:

  • dass Bauen unsere Urbedürfnisse nach Sicherheit, Geborgenheit und Wärme befriedigen.
  • warum es so wichtig ist, sich diesen Bedürfnissen zu erinnern.
  • welches Geschenk das Bauhandwerk bestimmten Personengruppen macht.
  • warum die Basis in der Wertschätzungskette oftmals vergessen wird.
  • welche Geschichte Claudia mit einem Rollstuhlfahrer erlebte.
  • warum wir ein neues Bau-Bewusstsein benötigen.
  • warum wir junge Leute ermutigen möchten, ins Bauhandwerk zu gehen.
  • welche weiteren Werte für das Bauhandwerk grundsätzlich wichtig sind.

Ich hoffe, dass wir mit diesem Gespräch ein paar wertvolle Impulse für das Bauhandwerk liefern konnten und dieser Bau-Podcast um die Welt geht und möglichst viele Menschen erreicht. Das wünschen wir uns. Teilt also, was das Zeug hält und macht mit, eine neue Welle der Bau-Wertschätzung zu entfachen!

Hier geht es zur Spende für den wertschätzenden Energieausgleich meines Beitrages.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.