Blog

Warum Bauen50Plus

Unsere Geschichte geht zurück auf die Gründung meines Großvaters und Baumeisters, der 1947 den Sprung in die Selbständigkeit wagte. Auf diese Historie darf ich heute bauen. Mein Vater hat 1962 die Firma erfolgreich weitergeleitet und ich habe 2015 die Firma übernommen. Durch die gesellschaftliche Entwicklung haben wir uns auf andere Geschäftsfelder konzentriert.

Weiterlesen »
Balkon neu beleben

Balkone neu beleben

Ein Balkon steht für Luftigkeit, Lebendigkeit und Freiheit!

In der Baulandschaft ist ein Balkon eher ein untergeordnetes Bauteil, das manchmal ein Schattendasein fristet und auch nicht unerhebliche Bauschäden verursachen kann, aber nicht zu vernachlässigen ist, da für manche Bewohner sehr lebenswichtig ist. Außerdem gewinnt der Balkon zunehmend eine wichtige Funktion als Rückzugsort.

Weiterlesen »